Katalog bestellen
Service & Kontakt
Antipasti aus dem Ofen
Zum Rezept empfehlen wir

Antipasti aus dem Ofen

leicht

50 Minuten

Schließen
Zum Rezept empfehlen wir
Rezept für 2 Personen
2 xMöhren
2 xPaprika
1 xrote Zwiebel
3 xKnoblauch
2 xZweige getrockneter Oregano
Salz
1 xAubergine
200 gChampignons
2 xZweige Rosmarin
1 TLHonig
Pfeffer
1 xZucchini
6 ELGutes Olivenöl
2 xZweige Thymian
2 ELitalienisches Balsamico
Frisches, italienisches Brot

Zubereitung

1

Das Gemüse in mundgerechte Stücke oder Streifen schneiden. Tipp: Möhren schälen und beispielsweise in Stifte schneiden (dünn, da längere Garzeit), Die Pilze ganz lassen. Den Ofen vorheizen auf 200 Grad bei Umluft.

2

Marinade: Knoblauch und Kräuter fein hacken und in ein Gefäß geben. Den TL Honig, 2 EL Balsamico-Essig, 2 TL Oregano und 6 EL Olivenöl vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Marinade und das Gemüse auf das Ofenblech / eine feuerfeste Schale geben und mit dem Gemüse vermengen. Falls es etwas trocken erscheint: noch nach Bedarf Olivenöl hinzufügen.

3

In den Backofen geben und für 20-25 Minuten garen ohne die Tür zu öffnen. Nun den Ofen ausschalten, und das Gemüse bei geschlossener Tür weitere 20 Minuten ziehen lassen. Die Antipasti nun auskühlen lassen, mit Basilikum garnieren und mit frischem Brot servieren.