5% Rabatt bei 6 Flaschen einer Sorte*

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Katalog bestellen

+ 49 (0)421 - 3994 317

Ca' del Bosco

Als sich Annamaria Clementi im Jahre 1964 ein Haus im Wald kaufte, war ihr sicher noch nicht bewusst, dass daraus bald ein Weingut entstehen würde, auf dessen Feldern heute einer der besten Weine Italiensreift. Vier Jahre nach Erwerb beschloss sie, auf dem zwei Hektar großen Land, das zu ihrem Haus im Wald führte, Trauben anzubauen. Eine hervorragende Entscheidung wie sich herausstellte, denn so entstand das nach dem »Haus im Wald« genannte Weingut Ca‘ del Bosco.

Hier war es auch, wo der Mythos Franciacorta, den man allein Annamarias Sohn Maurizio zu verdanken hat, seinen Lauf nahm. Der Landstrich am Südufer des Lago d’ Iseo besitzt einen einmaligen Aufstieg und wird von der internationalen Weinkritik schlichtweg zu einem der besten Weinherkünfte Italiens bezeichnet. Immense Energie, große Tatkraft und überragendes Können – dafür stehen Ca‘ del Bosco und die Franciacorta. Sie sind von der Spitze italienischen Weinbaus nicht mehr wegzudenken.