5% Rabatt bei 6 Flaschen einer Sorte*

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Katalog bestellen

+ 49 (0)421 - 3994 317

Château Mouton-Rothschild

Es ist eines der bekanntesten Châteaus in ganz Bordeaux, wenn nicht sogar das Bekannteste – das legendäre Château Mouton-Rothschild. Dabei war es nach der Klassifikation von 1855 gar kein Premier Cru, jedoch schaffte es Baron Philippe de Rothschild nach jahrelanger harter Arbeit, 1973 als Premier Cru aufgewertet zu werden. Das war bis dato das einzige Mal, dass die Klassifizierung der Médoc Châteaus geändert wurde. Zum Château gehören 84 Hektar Weinberg. Hier gedeihen Cabernet Sauvignon (84%), Merlot (13%) und Cabernet Franc (3%), die von dem einzigartigen Terroir, hinsichtlich der Qualität der Böden sowie der Ausrichtung und Sonneneinstrahlung profitieren und diese grandiosen Weine hervorbringen. Natürlich wird von der Traube bis zur Flasche auf allergrößte Sorgfalt geachtet. Es besteht eine Verbindung zwischen alten Traditionen und modernsten Techniken wie manuelle Weinlese und die Reifung in neuen Eichenfässern.

Ein weiteres unverkennbares Merkmal der Mouton-Rothschild Weine ist die Ausstattung. Seit 1945 darf jedes Jahr ein anderer Künstler das Etikett für den Wein entwerfen, was die Flaschen dadurch zu einem beliebten Sammlerstück macht und mit Inhalt von Jahr zu Jahr auch im Wert steigt. Nun ist es auch unter die »50 World’s Best Vineyards« 2019 gewählt worden. Das bedeutet neben Weinen der Superlative, bietet dieses Château auch ein Erlebnis der besonderen Art für seine Besucher. Durch seine Verflechtung von Wein mit Kunst, wie es kein anderes Weingut schafft, ist dieser Ort ein Design-Meisterwerk, welches unbezahlbare Schätze beherbergt. Die ganze Welt des Weinguts und der Familie Rothschild >>