Versandkostenfrei ab 12 Flaschen oder 150 €

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Katalog bestellen
Service & Kontakt

Domaine de Fontenille

1982 wünschte sich Patrick Maudry seine ursprünglichen agrarischen Aktivitäten etwas zu diversifizieren. Er entschied sich seine Leidenschaft für das Kultivieren von Reben zu konkretisieren und ließ sich in dieser Epoche mit gerade mal 0,8 Hektar in Pouilly Fumé nieder. Sein Sohn David Maudry kehrte erst 2009 wieder zu Domaine zurück, nachdem er einige Lehrstunden über das Innerste eines Weingutes genommen hatte. Heute ist er einer der Besitzer des Familienunternehmens.

Die Domaine de Fontenille befindet sich im Herzen der Appellation Pouilly-Fumé, im Ort Fontenille. Nach Jahren harter Arbeit und Beharrlichkeit besitzen Patrick und David heute nun 16 Hektar Sauvignon Blanc Reben, die exklusiv auf Kalkböden gepflanzt wurden mit Ausrichtung nach Süd-Westen. Das Alter der Reben, die sie in Pouilly-Fumé anbauen, beträgt etwa 15 bis 20 Jahre.

Nachdem die jungen Trauben mit der Hand gelesen wurden, werden sie vinifiziert und in thermo-regulierten Stahltanks acht Monate lang ausgebaut. Dadurch erhält ihr Sauvignon Blanc seinen Geschmack von weißen Blumen über Zitrusfrüchten und britischen Bonbons.