Versandkostenfrei ab 12 Flaschen oder 150 €

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Katalog bestellen

+ 49 (0)421 - 3994 317

Domaine des Sénéchaux

Was veranlasst einen erfolgreichen Chateau-Besitzer, das Geld, das er in Bordeaux verdient hat, im Languedoc, an der südlichen Rhône und im weniger bekannten Bordeaux-Gebiet Graves anzulegen? Ganz einfach: Jean-Michel Cazes, der Besitzer der legendären Bordelaiser Châteaux Lynch-Bages, Haut-Bages Averous, Cordeillan-Bages (alle drei Pauillac) und Ormes de Pez (Saint-Estèphe), ist der Überzeugung, dass sich auch dort Weine von höchster Qualität erzeugen lassen.

Die Domaine des Sénéchaux zählt zu den klangvollsten Namen im Anbaugebiet des Châteauneuf-du-Pape. Der außerordentlich imposante, vollmundige und bis in die feinsten Nuancen bestens definierte Rotwein gehört zu den bezahlbaren Spitzengewächsen der Region und hat auch Weinguru Robert M. Parker stark beeindruckt: »Seit die Domaine des Sénéchaux im Besitz von Jean Michel Cazes ist, erklimmen die Weine qualitative Höhen, die ich hier nie zuvor gesehen habe.«