330 Jahre Weinerfahrung

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Katalog bestellen
Service & Kontakt

Drumshanbo

Ein Schöpfer neuer Rezepte, ein Erfinder, ein Experimentator: PJ Rigney träumte davon, eine eigene Brennerei zu bauen; aber nicht irgendeine Brennerei. Die Lage war entscheidend - es musste wild und ungepflegt im Herzen des ländlichen Irlands sein. Ein Ort der Neugier und Inspiration, umgeben von Natur und eingebettet in eine reiche Geschichte. Er entdeckte das wunderschöne Dorf Drumshanbo am Ufer des Lough Allen am Fuße des Sliabh an Iarainn (The Iron Mountain), und PJ wusste, dass er den Ort für seine Brennerei gefunden hatte.

Diese Brennerei musste authentisch sein und eine Rückkehr zu den traditionellen Methoden ermöglichen. Hier wollte PJ seinen Experimenten mit Körnern, irischer Flora und exotischen Botanicals nachgehen. In Drumshanbo fand er genau das und begann mit Denise Rigney und seinem Team das Gewöhnliche außergewöhnlich zu machen und nur die besten irischen Spirituosen zu destillieren. Seine Besessenheit von Exzellenz, Tradition und Innovation hat viele bemerkenswerte Tropfen hervorgebracht. Wie den Single Pot Still Irish Whiskey, der außergewöhnlich weich, cremig, würzig und ein wahrer Genuss für die Sinne ist. Der erste irische Whisky aus der westlichen Provinz Connacht seit über 105 Jahren hat lange auf sich warten lassen und das Warten hat sich gelohnt.

Doch im Labor von PJ Rigney - dem grenzüberschreitenden Erzeuger handgemachter Spirituosen - entstehen auch explosive Mischungen: der Gunpowder Gin zeichnet sich durch die feinsten orientalischen Botanicals und Gunpowder-Tee aus. Dies ist ein langsam getrockneter grüner Tee mit einem kräftigen Geschmack und leicht würziger Frische. Lassen Sie sich die einmaligen Spirits aus Drumshanbo nicht entgehen!