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Bestellung

Sie möchten bei uns bestellen, aber Ihnen ist noch etwas unklar oder Sie haben Fragen zu einer bereits getätigten Bestellung?
Hier finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um Bestellungen bei Ludwig von Kapff.

Muss man sich für eine Bestellung im Onlineshop anmelden?

Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Kundenkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen. Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto bei Ludwig von Kapff, können Sie jederzeit ein Konto anlegen und die Vorteile des bequemen Onlineshoppings nutzen. Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch ohne Kundenkonto als GAST durchführen.

Wie kann man feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Alle Produkte, die im Onlineshop über einen »In den Warenkorb«-Button dort hineingelegt werden können, sind grundsätzlich bestellbar. Tragen Sie einfach die gewünschte Menge in das Mengenfeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Falls die gewünschte Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigt, wird Ihnen dies im Warenkorb angezeigt.

Wie kann man feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?

Innerhalb einer Stunde nach erfolgter Bestellung, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Es gibt keine generellen Mindestbestellmengen. Gern senden wir Ihnen auch kleinere Bestellmengen ab einer Flasche zu. Hierfür fallen für Lieferungen unter 12 Flaschen Versandkosten in Höhe von 6,95€ an.
Ist es möglich, die Größe der Versandkartons bzw. die pro Paket verschickten Flaschen zu beeinflussen?

Aktuell erfolgt der Versand abhängig von der Bestellmenge in 6er-, 9er- und 12er-Einheiten. Ab 12 Flaschen erhalten Sie bei uns eine versandkostenfreie Lieferung.

Wie können Rabattcodes oder Gutscheine eingelöst werden?

Im Warenkorb finden Sie unter Ihren Produkten das Feld »GUTSCHEINCODE«. Dieses öffnen Sie mit einem Klick auf das »+«, tragen Ihren Rabatt- oder Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein und bestätigen mit »Hinzufügen«. Der Gutscheinbetrag wird direkt von der Bestellsumme abgezogen.

Bitte beachten Sie bei der Eingabe die exakte Schreibweise des Gutscheincodes.

Ist eine Einlösung nicht möglich, prüfen Sie bitte zunächst die Einlösebedingungen. Diese Angaben finden Sie meist mit einem * gekennzeichnet. Sie beinhalten zum Beispiel folgende Punkte:

• Mindesteinkaufswert
• Gültigkeitsdauer
• Produktkategorien
• nicht mit anderen Aktionen/Gutscheinen kombinierbar (pro Bestellung nur ein Gutschein)
• Barauszahlung nicht möglich.

Sollten Sie den Gutschein dennoch nicht einlösen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen den Service per Telefon (04 21) 39 94 317 oder E-Mail an service@ludwig-von-kapff.de. Gern können Sie bei Rechnungskauf auf den Gutschein-Code in den Versandhinweisen im letzten Bestellschritt aufmerksam machen.


Kann man Geschenkgutscheine kaufen?

Wenn Sie einen Gutschein verschenken möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch unter (04 21) 39 94 317 oder per E-Mail an unter service@ludwig-von-kapff.de an unseren Kundenservice. Sie können zwischen den Gutscheinwerten 10 €, 20 €, 30 €, 50 €, 100 € sowie 200 € wählen. Gern versenden wir den Gutschein direkt an den Beschenkten bzw. an eine Wunschadresse.

Ist eine Lieferung in einer Geschenkverpackung möglich?

Für das Zusammenstellen Ihrer Präsente, das bruchsichere Verpacken und Verschicken berechnen wir eine kleine Verpackungspauschale von 1,50 € (inkl. MwSt.) sowie ggf. Versandkosten in Höhe von 6,95 (inkl. MwSt.) pro Lieferung an einen Empfänger (bzw. eine Adresse). Dem beschenkten Empfänger des Pakets entstehen grundsätzlich keine Kosten. Die Lieferung enthält keine Rechnung, sondern nur einen Lieferschein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Präsente ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands versenden.

Was gibt es bei einer Bestellung mit Subskriptionsartikeln zu beachten?

Die Lieferung von Subskriptionsweinen erfolgt in 6er-Holzkisten. Wir liefern Subskriptionsweine frei Haus ab 36 Flaschen oder 500 € Warenwert an eine Anschrift innerhalb Deutschlands. Ansonsten berechnen wir 6,95 € Versandkosten je Sendung. Bei einer Bestellung außerhalb einer Originalverpackungseinheit (6x0,75 Literflasche) besteht kein Anspruch auf die Originalverpackung.

Weitere Informationen zur Lieferung und Versand finden Sie hier.

Sind nach dem Absenden der Bestellung noch Änderungen möglich?
Änderungen an Ihrer Bestellung, wie z.B. die Anpassung der Lieferadresse oder einzelner Artikel sind nachträglich im Onlineshop leider nicht mehr möglich. Sie können sich jedoch gerne per E-Mail (service@ludwig-von-kapff.de) oder telefonisch (0421-39 94 317) mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice wenden. Sofern die Bestellung noch nicht weiterverarbeitet wurde, versucht der Kundenservice selbstverständlich sein Möglichstes Ihre Änderungswünsche umzusetzen.
Was tue ich, wenn ich eine persönliche Weinberatung wünsche?

Für eine persönliche Weinberatung rufen Sie uns einfach an. Unter der Nummer 0421 3994 317 erreichen Sie von montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr unsere kompetenten Weinberater. Alternativ können Sie uns gerne eine Mail an service@ludwig-von-kapff.de schreiben. Wir freuen uns auf Ihre Weinwünsche!

Zahlung

Sie möchten wissen, welche Zahlungsmöglichkeiten Sie bei uns nutzen können, oder haben Fragen zu Ihrer Rechnung?

Informieren Sie sich hier über unsere Zahlungsbedingungen und mehr.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur verfügung?

Sie haben bei Ihrer Bestellung die Wahl zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Rechnung.

Kreditkarte

Bei uns können Sie bequem und ohne Risiko mit folgenden Kreditkarten bezahlen: Visa, MasterCard und American Express. Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kreditkartendaten unter Einhaltung strenger Sicherheitsstandards vertraulich behandelt und über das sichere SSL-Verfahren verschlüsselt an uns übertragen.

Zur Gewährleistung der hohen Sicherheitsbestimmungen, wird eine zusätzliche Sicherheitsabfrage (MasterCard SecureCode bzw. Verified by VISA) durchgeführt. Hierfür öffnet sich nach Bestätigung Ihrer Bestellung ein Eingabefenster mit einer separaten 3D-Secure Passwortabfrage. Bitte haben Sie hierfür Ihre Login-Daten zur Hand haben. Für Kreditkartenzahlungen ist seit dem 14. September 2019 eine Legitimation über Mastercard® Identity Check beziehungsweise Visa Secure verpflichtend (3-D Secure Legitimation). Mit diesem Verfahren bestätigen sie Ihre Zahlung mit einem Passwort, einer TAN oder einem Fingerabdruck in einer Smartphone-App. Sollten Sie bei Ihrer Bank oder Sparkasse noch nicht für dieses Verfahren angemeldet sein, empfehlen wir Ihnen, dies heute schon zu beantragen, damit Sie auch nach dem 14. September 2019 bequem per Kreditkarte bei uns und anderen Online-Händlern bezahlen können.

Sie werden während des Bestellprozesses aufgefordert, Ihre Kreditkartendaten einzugeben. Anschließend wird Ihre Kreditkarte direkt belastet und Ihre Bestellung von uns bearbeitet.

Um Sie vor Kreditkartenmissbrauch zu schützen, nehmen wir bei Ihrer Bestellung gegebenenfalls noch eine Überprüfung Ihrer Daten vor. In diesem Fall werden Sie zeitversetzt eine E-Mail zur Auftragsbestätigung von unserem Kundenservice erhalten. Das weitere Vorgehen wird Ihnen in dieser E-Mail erklärt.

Paypal

Bei der Bezahlung per PayPal, werden Sie während des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Diese Zahlart ist dank des PayPal-Käuferschutzes besonders sicher. Rückerstattungen werden unkompliziert auf das angegebene PayPal-Konto zurücküberwiesen.

Die Zahlung über PayPal-Direkt ist für Sie noch einfacher: Hierfür benötigen wir keine weiteren Daten von Ihnen, da wir diese von PayPal zur Verfügung gestellt bekommen.

Rechnung

Bei Rechnungszahlung erhalten Sie eine Rechnung, nachdem Ihre Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. Sie haben 14 Tage Zeit, diese unter Angabe der Kunden- und Rechnungsnummer zu begleichen. Bei Erstbestellungen auf Rechnung behalten wir es uns vor, eine Vorkasse zu verlangen.

Sofortüberweisung

Die Sofortüberweisung funktioniert wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Sie können den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf direkt mit den Kontodaten Ihres Online-Bankkontos durchführen. Per Sofortüberweisung können Endverbraucher bequem, einfach und sicher ohne Registrierung bezahlen. Sie benötigen lediglich die Daten Ihres Online-Kontos (PIN/TAN).


Wie und wann werden Rechnungen verschickt?

Nachdem Ihre Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie je nach Bestellart automatisch Ihre Rechnung per E-Mail (bei Online-Bestellungen) oder per Post (bei telefonischen, E-Mail oder FAX-Bestellungen). Wenn Sie diese spätestens einen Tag nach Erhalt der Versandbestätigung nicht in Ihrem Postfach finden, prüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Ordner. Rechnungen liegen grundsätzlich NICHT in unseren Paketen.

Warum werden Zahlungserinnerungen versendet?


Gelegentlich kommt es vor, dass Sie trotz Rechnungsbegleichung eine Zahlungserinnerung erhalten. Wir bitten Sie zunächst, folgende Dinge zu prüfen:

• Zeitpunkt der Überweisung: Es kann einige Werktage dauern, bis Ihre Überweisung von unserer Buchhaltung zugeordnet wird. Eventuell hat sich die Versendung der Zahlungserinnerung mit dem Zahlungseingang überschnitten. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.
• Korrekte Eingabe von Verwendungszweck und Bankverbindung: Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt den auf der Rechnung ausgewiesenen Verwendungszweck (Kunden- und Rechnungsnummer) an. Nur so können wir Ihre Zahlung korrekt Ihrem Kundenkonto zuordnen.
• Lieferprobleme: Leider kann es vorkommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt, Sie von unserem Versanddienstleister nicht angetroffen wurden und die Ware entsprechend an eine Postfiliale geliefert wird oder Ihre Ware zu Bruch gegangen ist. In diesen Fällen ist es möglich, dass Sie eine Rechnung oder – je nach Dauer – eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl Sie die Ware noch nicht erhalten haben. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, damit wir den Lieferstatus überprüfen und eine schnelle Zustellung veranlassen können.

Bitte verstehen Sie eine Zahlungserinnerung nicht als Mahnung. Sie dient lediglich als Hinweis, dass Ihr Kundenkonto ggf. nicht ausgeglichen ist. Falls Sie weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per E-Mail an   service@ludwig-von-kapff.de oder per Telefon unter (04 21) 39 94 317 in Verbindung.


Lieferung

Sie haben Fragen zum Versand der Ware, der Lieferzeit oder -dauer? Antworten zu diesen und weiteren Fragen finden Sie hier:

Jugendschutzgesetz
Uns als Unternehmen ist der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit Alkohol und die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes sehr wichtig. Entsprechend dem Jugendschutzgesetz nehmen wir Bestellungen nur von Personen an, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Wie hoch sind die Versandkosten?

Bereits ab 12 Flaschen oder einem Warenwert von 150 € pro Bestellung an eine Anschrift innerhalb Deutschlands liefern wir frei Haus. Ansonsten berechnen wir pro Lieferung Versandkosten in Höhe von 6,95 € inkl. MwSt. Gerne liefern wir Ihnen zu diesen Konditionen auch kleine Mengen ab einer Flasche.

Wie lange dauert der Versand?

Wir sind bemüht, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Einen unverbindlichen Hinweis auf die Lieferzeit finden Sie sowohl in der Bestellübersicht als auch unter jedem Wein auf der jeweiligen Detailseite. Normalerweise liefern wir innerhalb Deutschlands in 3 bis 5 Werktagen bequem und zuverlässig direkt zu Ihnen nach Hause.

Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?

Wir versenden unsere Pakete mit dem zuverlässigen Versanddienstleister DHL. Sobald dieser Ihre Bestellung von unserem Lager übergeben bekommt, erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.

Ist eine Expresslieferung möglich?

Ja. Wir liefern Ihre Bestellung per Expressversand innerhalb Deutschlands am Folgetag, sofern die Bestellung Montag bis Donnerstag bis 11.00 Uhr bei uns eingegangen ist. Für diesen Service berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil von 11,95 € inkl. MwSt. pro Lieferung. Bitte beachten Sie, dass eine Expresszustellung nur von Montag bis Freitag möglich ist. An Samstagen erfolgt keine Zustellung.

Sind Auslandslieferungen möglich?

Aktuell sind keine Lieferungen ins Ausland möglich. Sollten Sie die Möglichkeit haben, eine deutsche Lieferadresse anzugeben, so werden wir Ihre Bestellung gern ausführen. Bitte rufen Sie uns an und lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten unter (04 21) 39 94 317.

Ist eine Lieferung an eine abweichende Adresse möglich?
Gern liefern wir Ihre Bestellung an eine in Deutschland befindliche Adresse Ihrer Wahl.
Ist eine Lieferung an einem bestimmten Tag möglich?

Zurzeit ist es nicht möglich, einen Wunschtermin für die Zustellung Ihrer Bestellung auszuwählen. Wenn Sie eine Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt wünschen, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice. Wir finden dann gemeinsam mit Ihnen eine Lösung. Falls Sie eine spätere Zustellung wünschen, weil Sie beispielsweise im Urlaub sind, können Sie dies auch gern in den Bestellhinweisen vermerken (bitte Zeitpunkt vermerken, ab dem geliefert werden kann). Darüber hinaus haben Sie bei DHL-Sendungen selbst die Möglichkeit, über den Trackinglink in der Paketankündigung einen Wunschtag festzulegen. Hierfür nutzen Sie bitte die Sendungsverfolgung, die Ihnen in der Versandbestätigung mitgeteilt wird.

Was ist eine Click & Collect Lieferung?

Wenn Sie die Versandart »Click & Collect« in der Bestellstrecke auswählen, wird die bestellte Ware per DHL an die von Ihnen ausgewählte Filiale verschickt. Nach dem Versand aus dem Lager sowie nach der Zustellung der Ware in der Filiale Ihrer Wahl, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail vom Lieferdienst DHL. Der Versand an die jeweilige Filiale dauert bis zu 5 Werktage.

Ist es möglich, dass eine Bestellung zu unterschiedlichen Zeitpunkten zugestellt wird?
Wenn Sie mehrere Pakete bestellt haben, kann es vorkommen, dass die Pakete aufgrund der logistischen Abwicklung zu unterschiedlichen Zeitpunkten zugestellt werden. Sie erhalten im Anschluss vom Versanddienstleister DHL pro Paket einen Tracking Link, um den Status jedes Pakets einsehen zu können.
Was bedeutet der Status »elektronische Ankündigung« in der Sendungsverfolgung?

Der Status »elektronische Ankündigung« bedeutet, dass Ihr Paket bereits verpackt wurde und zur Abholung in unserem Warenausgang bereitliegt. Zwischen der Abholung durch unseren Zusteller und der Sortierung im Paketzentrum wird Ihr Paket jedoch nicht gescannt, sodass sich die Aktualisierung etwas verzögern kann. Ihr Paket befindet sich aber schon auf dem Weg zu Ihnen.

Welcher Service steht mir zur Verfügung, wenn ich meine Lieferung am Zustelltag nicht entgegennehmen kann?

Wenn Sie Ihre Lieferung am Zustelltag nicht persönlich entgegennehmen können, wählen Sie in der DHL-Paketankündigungsmail einfach eine der folgenden alternativen Zustellmöglichkeiten aus:

Ablageort angeben

Nachdem Sie die Paketankündigung erhalten haben, können Sie darin einen Ablageort für Pakete oder überformatige Briefsendungen angeben. Der Ablageort muss klar definiert sein und sich auf dem Grundstück des Empfängers befinden.

An Nachbarn liefern

Geben Sie einen konkreten Nachbarn an, bei dem das Paket abgegeben werden soll.

An Postfiliale liefern

Geben Sie eine Postfiliale als Lieferort für Ihre Pakete an. Diese Möglichkeit besteht auch, wenn Ihre Pakete bereits versendet wurden. Geben Sie einfach in der Paketankündigung an, an welche Postfiliale die Ware geliefert werden soll.

An Packstation liefern 

Geben Sie eine Packstation an, an die Ihre Pakete geliefert werden sollen. Diese Möglichkeit besteht auch, wenn Pakete bereits versendet wurden. Geben Sie einfach in der Paketankündigung an, an welche Packstation die Ware geliefert werden soll.

Liefertag ändern

Sobald Sie feststellen, dass Sie am ursprünglichen Liefertag nicht zu Hause sind, können Sie den Liefertag ändern und einen für Sie passenden Wunschtag für die Zustellung auswählen.

Probleme

Bei der Lieferung ist etwas zu Bruch gegangen, Sie möchten Ware reklamieren oder haben ihr Passwort für den Online-Shop vergessen?
Kein Problem, wir helfen Ihnen gern weiter.
Wann und wie kann Ware zurückgeschickt werden?

Wenn Sie bei Nichtgefallen Ihre Bestellung retournieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (service@ludwig-von-kapff.de) oder Telefon (04 21) 39 94 317.

Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein von DHL per E-Mail zu, den Sie bitte auf das zu retournierende Paket kleben und welches sie dann zur nächstgelegenen Postfiliale bringen. Sie können den DHL-Fahrern das Paket bei Anlieferung einer beliebigen DHL-Lieferung auch direkt mitgeben. Alternativ können wir eine DHL-Abholung an einem bestimmten Tag (Montag-Samstag, außer feiertags) organisieren. Nicht festlegbar ist die Abholzeit an dem definierten Tag. Voraussetzung für die Abholung ist, dass Sie die verschlossenen Flaschen versandsicher – bestenfalls im Originalkarton – bereitstellen.

Nach Eintreffen der retournierten Ware in unserem Lager werden wir ggf. die Rückerstattung der zurückgeschickten Flaschen veranlassen. Bitte beachten Sie, dass die Einlagerung in unserem Lager einige Tage dauern kann.

Was passiert, wenn eine Lieferung zu Bruch gegangen ist?
Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice per E-Mail (service@ludwig-von-kapff.de) oder Telefon (04 21) 39 94 317 in Verbindung. Dieser kümmert sich schnellstmöglich um eine Ersatzlieferung.
Was passiert, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben?

Bei der Anmeldung finden Sie unter dem Eingabefeld für das Passwort den Link »Passwort vergessen«. Nach dem Anklicken geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie bei uns registriert sind, ein. Sie erhalten daraufhin einen Link per E-Mail, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Wann und wie erfolgt die Rückerstattung retournierter Weine?

Nachdem die von Ihnen retournierte Ware bei uns eingegangen ist, erfolgt die Einbuchung und Prüfung der Ware in unserem Lager. Im Anschluss daran wird eine Gutschrift erstellt. Die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, wie Ihre Bestellung.

Sonstiges

Es sind noch Fragen offengeblieben? Dann schauen Sie gern hier:
Wie funktioniert die Freundschaftswerbung?
Für eine Freundschaftswerbung füllen Sie einfach folgendes Formular aus und senden Sie es uns:
per Mail an service@ludwig-von-kapff.de
per Fax an (0421) 39 94 301
an unser Postfach 10 43 24, 28043 Bremen
oder füllen Sie das Formular im Weinlager aus – bitte sprechen Sie uns an!
Was erhält man für eine Freundschaftswerbung?

Nachdem der geworbene Kunde bei uns zum ersten Mal über mindestens 50 Euro eingekauft hat, bedanken wir uns mit einem Gutschein über 20 Euro bei Ihnen und – als Willkommensgruß – mit einem Gutschein über 10 Euro bei dem neuen Kunden. Hier finden Sie unsere Bedingungen>>

Ist es möglich, Geschenkpakete in größeren Mengen zu bestellen?
Ja, das ist bei uns möglich. Egal, zu welchem Anlass Sie Ihren Freunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern eine Freude machen möchten – mit unseren Genussgeschenken treffen Sie sicher den Geschmack. Kleine und große Mengen können Sie bei uns problemlos in Auftrag geben. Dabei bieten wir Ihnen die vollständige Abwicklung mit folgenden Punkten:
• individueller Service, so wie Sie es wünschen
• dekorative Geschenkverpackungen in großer Auswahl
• Verpacken Ihrer Präsente
• vollständiges Handling rund um den Versand
• zuverlässige und pünktliche Anlieferung beim Beschenkten
Lassen Sie sich von unseren Präsentideen auf www.ludwig-von-kapff.de/praesente inspirieren und teilen Sie uns Ihre Wunschbestellung einfach telefonisch unter 0421 3994 317 oder per E-Mail an service@ludwig-von-kapff.de mit. Gerne beraten wir Sie auch schon vorab bei der Auswahl. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

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