Versandkostenfrei ab 12 Flaschen oder 150 €

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Katalog bestellen

+ 49 (0)421 - 3994 317

Linie Aquavit

Die Reifungsmethode, bei der LINIE Aquavit während einer viermonatigen Schiffsreise gleich zweimal den Äquator überquert, ist mittlerweile legendär. Sie geht auf das Jahr 1805 zurück, als der norwegische Schoner »Trondhiems Prøve« mit einer Ladung Aquavit-Fässer zu den Westindischen Inseln segelte. Fünf der Fässer konnten nicht verkauft werden und gelangten so nach einer zweiten Äquatorüberquerung wieder nach Norwegen zurück. Bei der Verkostung der Retoure offenbarte sich eine kleine Sensation: Der Aquavit schmeckte deutlich milder, feiner und würziger als vor der Abfahrt.

Mit seinem besonderen Geschmack durch Reifung und Seereise sammelte LINIE Aquavit nahezu jedes Jahr  internationale Auszeichnungen. Kein Wunder, ist LINIE Aquavit doch ein edler, mit feinsten Kräutern und Gewürzen abgestimmter Aquavit, der zunächst zwölf Monate in ehemaligen Sherryfässern reift, bevor er zur geschmacklichen Vollendung weitere vier Monate an Bord eines Schiffs zweimal den Äquator überquert.