

Zutaten (4Personen)
200 g bunter Quinoa
300 ml Gemüsebrühe
2 Limetten (davon 1 Bio)
2 Stiele Minze
250 g Himbeeren
5 EL Olivenöl
2 EL flüssiger Honig
Salz
Pfeffer
1 Bund Radieschen
80 g Walnüsse
250 g junger Blattspinat
Zubereitung
1. Quinoa in einem Sieb kalt abspülen und mit Brühe nach Packungsanweisung garen. In ein Sieb gießen und abkühlen lassen.
2. Inzwischen Bio-Limette waschen und Schale fein abreiben. Beide Limetten halbieren und den Saft auspressen. Minze waschen, Blättchen abzupfen. Himbeeren waschen und verlesen. Hälfte Beeren, Öl, Honig, Minze, Salz, Pfeffer, 50 ml Wasser, Limettensaft und –schale mit einem Stabmixer fein pürieren. Dressing abschmecken.
3. Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Nüsse grob hacken. Spinat verlesen und gründlich waschen.
4. Quinoa, Spinat und Radieschen mit dem Dressing mischen. Auf Tellern anrichten und mit Nüssen und restlichen Himbeeren garnieren. Dazu schmeckt frisches Ciabatta.
Zubereitungszeit ca. 25 Minuten. Pro Portion ca. 2230 kJ, 532 kcal. E 12 g, F 31 g, KH 55 g