Versandkostenfrei ab 12 Flaschen oder 150 €

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Katalog bestellen

+ 49 (0)421 - 3994 317

Ruggeri – das hochprämierte Proseccohaus
Das hochprämierte Prosecco-Haus Ruggeri wurde 1950 von Giustino Bisol gegründet, dessen Familie bereits auf eine tief verwurzelte, jahrhundertealte Tradition zurückblicken kann. Bereits im 19. Jahrhundert dokumentierte Eliseo Bisol seine Tätigkeit als Destillateur. Seit jeher steht Ruggeri für hochwertigen Prosecco aus dem Herzen des Goldenen Dreiecks um Valdobbiadene.
Zum Weingut

D.O.C.

D.O.C.G.

Cartizze & Selezioni

Streben nach bester Qualität
Heute gehören zum Familienbesitz ein kleiner Weinberg im Cartizze und 21 Hektar Fläche im nahe gelegenen Montello, in denen 12 Hektar Pinot Grigio, Chardonnay und Glera angebaut werden. 2017 wurde Ruggeri von der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei GmbH übernommen. Bis heute wurde die traditionelle Familienstruktur der Kellerei beibehalten und vertritt noch immer dieselben Werte und das Streben nach bester Qualität.
Ausgezeichneter Prosecco
So wurde in diesem Jahr der Ruggeri »Giustino B.« bereits zum siebten Mal mit »Tre Bicchieri« des GAMBERO ROSSO bedacht. Da das Haus somit zum zehnten Mal die höchste Auszeichnung von Italiens Weinbibel erhielt, wurde Ruggeri als erstes Weingut in der Welt des Prosecco mit dem begehrten »roten Stern« gekürt.
Valdobbiadene D.O.C.G. - Reben von besonders feiner Machart
Bei der Bezeichnung DOCG finden nur die besten Trauben Eingang in die Kellerei. Den Zusatz »Prosecco Superiore« dürfen nur die Erzeugnisse aus der Region um Valdobbiadene tragen. Die Region zeichnet sich durch einen hohen Anteil an alten Rebstöcken aus, die ausschließlich per Hand gelesen werden. Sie zeichnen sich durch eine besonders feine Machart und hohe Qualität aus.
Blogbeitrag

Auf ein Glas mit Ruggeri

Zum Blogbeitrag

Ruggeri Sommer-Rezepte

Die Prosecchi aus dem Hause Ruggeri sind hervorragende Speisebegleiter, die jeden Genussmoment noch schöner machen. In unserer Rezeptewelt finden Sie gleich drei exklusive Empfehlungen der Familie mit den passenden Prosecchi als Begleitung für noch mehr exklusiven Genuss aus Valdobbiadene.

Spaghetti mit Venusmuscheln

Kichererbsensalat mit Avocado 

Antipasti mit Käse und Salame Milano