Katalog bestellen
Service & Kontakt

Talamonti

Das Weingut Talamonti wurde 2001 in Loreto Aprutino gegründet, einer Gemeinde in der Region Pescara. Diese bildet mit den Ortschaften Moscufo und Pianella das sogenannte Goldene Dreieck, dass die heute landwirtschaftlich reiche Region bildet. Zuvor waren die Weinberge von Talamonti seit Generationen in Besitz lokaler Fami­lien, darunter der Familie Di Tonno, die Federführend bei der Errichtung des mo­dernen Betriebs war. Vater Alfredo und Tochter Antonella Di Tonno, die das Weingut heute führen, brachten also großen Respekt vor den Weinbautraditionen der Abruzzen mit, hatten dabei aber zugleich die neuen önologischen Möglichkeiten im Blick.
Filter
Farbe
Geschmack
Land
Region
Rebsorte
Winzer
Auszeichnungen
Experten
Alkoholgehalt
12.5 % vol - 14.5 % vol
Jahrgang
Inhalt
Verschlussart
Nachhaltigkeit
Restzucker
0 g/l - 4 g/l
Passt zu:
Weinstil