5% Rabatt bei 6 Flaschen einer Sorte*

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Katalog bestellen

+ 49 (0)421 - 3994 317

Weingut Gold

Im Herzen des Remstals liegt das Weingut Gold. Seit siner Kindheit faszinierte Leon Gold der Weinbau. Auf dem Weg zu seinem eigenen Weingut begleitete ihn viel Idealismus und Leidenschaft. Dabei prägte ihn vor allem der nachhaltige Weinanbau auf seinen beruflichen Stationen. Nach seinem Oenologie Studium schlug es ihn zurück in seine Wahlheimat, das Remstal. Dort baute er im Jahr 2015 sein Weingut auf.

Besondere Aufmerksamkeit wird bei der Herstellung auf die Weinberge und ihr natürliches Gleichgewicht gelegt. Um dies zu gewährleisten, wird auf den 6,5 ha, die das Weingut umfassen, ein eigener Kompost hergestellt. Bei diesem wird komplett auf chemische und synthetische Mittel verzichtet, somit erfüllt er die strengen ökologischen Richtlinien. Die biologische Herangehensweise wird auch bei der Veredelung der Weine konsequent umgesetzt. Das Weingut Gold arbeitet nach dem Motto: »So wenig wie möglich – so viel wie nötig«. Die Arbeit, im Einklang mit der Natur, mündet in ungewöhnlichen Rebsorten für die Region. Neben Riesling und Carbernet Sauvignon wird auch Zweigelt angebaut.