Rotkäppchen Fruchtsecco Mango
6,60 €/Liter inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
sofort versandfertig, Lieferfrist 3 - 5 Werktage
Gelb-orange, mit goldenen Reflexen, präsentiert sich der Fruchtsecco. Frischer Mangosaft verleiht dem Secco einen fruchtig-sanften Charakter.
Das fruchtige Bukett nach frischer Mango in Verbindung mit sanfter Süße führen zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Abgerundet wird Rotkäppchen Fruchtsecco Mango durch ein ausgewogenes Süße-Säure-Spiel.
** Mitmachen lohnt sich. Wie es funktioniert, erfahren Sie in den ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Erzeuger
Rotkäppchen
Geschmack
Süß
Land
Deutschland
Trinktemperatur
6-8 °C
Weinstil
Frisch, Fruchtbetont
Alkoholgehalt
8 % vol
Restzucker
84 g/l
Gesamtsäure
7.1 g/l
Verschlussart
anderer
Allergene / Inhaltsstoffe
Sulfite
Produkttyp
Aromatisiertes weinhaltiges Getränk
Inhalt (Liter)
0.75 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH
Anschrift
Matheus-Müller-Platz 1 65343 Eltville am Rhein
Artikelnummer
64301
Energie in kJ
333 kJ
Energie in kcal
79 kcal
Fett in g
0 g
davon gesättigte Fettsäuren
0 g
Kohlenhydrate
8 g
davon Zucker
7.5 g
Eiweiß
0 g
Salz
0 g
Zutaten: Wein (Trauben, Saccharose, konzentrierter Traubenmost; Konservierungsstoff: Sulfite, L-Ascorbinsäure, Säureregulator: enthält Weinsäure und/oder Äpfelsäure und/oder Milchsäure), Wasser, Zucker, Mangosaftkonzentrat, Karamellzuckersirup, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat aus Karotte, Kohlensäure, Konservierungsstoff: Dimethyldicarbonat, Sulfite
Abfüllung kann unter Schutzatmosphäre erfolgen
Rotkäppchen wurde bereits im Jahre 1856 gegründet. Die Brüder Moritz und Julius Kloss verwirklichten in diesem Jahr zusammen mit ihrem Freund Carl Foerster ihren Traum und eröffneten eine Weinhandlung. Die Herstellung von Sekt kam dabei nur Monate später ebenfalls in den Betrieb. Damals hieß das Unternehmen noch »Freyburger Champagner-Fabrik-Gesellschaft« und erst knappe 40 Jahre später entstand der Name Rotkäppchen Sekt. Von Anfang an war der Rotkäppchen Sekt sehr beliebt und selbst im ersten Weltkrieg, in dem viele Sekthersteller Schwierigkeiten hatten, blieben Sie weiter erfolgreich. Seit 2006 besinnt sich Rotkäppchen nun mehr auf seine Wurzeln und produziert auch wieder Weine. Kurz darauf wurde die Produktbreite erneut erweitert und die Firma stieg auch in das Spirituosengeschäft ein. Heute ist das Sortiment so groß, wie nie zuvor und auch um alkoholfreien Sekt reicher geworden, der dem Geschmack der Vorbilder in keinster Weise nachsteht.