
Eine über die Jahrhunderte gepflegte, tief empfundene Liebe der Familie Frescobaldi zur Toskana, ihrer Natur, ihren Gewohnheiten und ihrer Küche findet ihren Ausdruck in den Weinen der Marchesi de Frescobaldi. Handverlesene Trauben aus eigenen Weinbergen und verschiedenen Gegenden der Toskana werden optimal kombiniert und verleihen einem Wein wie Pian di Rèmole seinen Geschmack.
Die Lieblingsweine der Florentiner sind gefällige und dennoch erstzunehmende Vertreter ihrer Heimat von großer handwerklicher Perfektion und zugleich allseits geschätzte Essensbegleiter. Der Pian di Rèmole Bianco entspringt der langen Winzertradition der Familie Frescobaldi. Von ausgeprägten Düften und komplexen Frucht- und Blumenaromen präsentiert er sich bezaubernd frisch.
Wir überprüfen unsere Bewertungen. Informationen zum Prüfverfahren erhalten Sie hier.
Leider ein - für mich - ziemlich belangloser „Designer Wein“. Mit Toscana hat er nichts zu tun wie ich finde. Warum nicht ein Weißwein auf Grundlage der Trebbiano Rebe? Stattdessen geschmacklich nichtssagende „blumige“ Aromen, die aber eher aufdringlich - wie billiges Parfum - im Mund wirken. Schade!
Farbe
weiss
Geschmack
Trocken
Land
Italien
Region
Toskana
Rebsorten Auflistung
Trebbiano, Vermentino
Trinktemperatur
8-10 °C
Passt zu
Fisch, Huhn, Meeresfrüchte, Pasta, Pizza, Schwein, Vegetarisch
Alkoholgehalt
12 % vol
Restzucker
2.9 g/l
Gesamtsäure
5.3 g/l
Lagerfähigkeit
Allergene / Inhaltsstoffe
Sulfite
Produkttyp
Weißwein
Inhalt Flasche (Liter)
0.75 l
Produzent / Abfüller / Hersteller
Marchesi de Frescobaldi
Anschrift
Via Santo Spirito 11 50125 Firenze
Artikelnummer
104779
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich
** Mitmachen lohnt sich. Wie es funktioniert, erfahren Sie in den ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Tenuta Rèmole
Zu der umfangreichen Welt der Frescobaldis zählt auch die altehrwürdige Tenuta Rèmole. Benannt ist sie nach einer historischen Villa in der beschaulichen Ortschaft Sieci, welche östlich von Florenz gelegen ist. Die toskanische Villa bietet einen herrlichen Anblick und ist eingebettet in die malerische Hügellandschaft. Sie wird ganz liebevoll von der Familie selbst als »Hüterin der 700-jährigen Geschichte der Frescobaldis« bezeichnet, denn sie ist die Wiege ihrer Geschichte und Tradition. Hier treffen die Erinnerungen der Familie auf ihre große Geschichte.
Wir haben das erste mal diesen Wein bestellt und sind zufrieden.Da ja die Geschmäcker verschieden sind, können wir die Meinung von Volker nicht teilen! Wir finden das dieser Wein frisch, fruchtig und angenehm im Abgang ist. Ideal für Abende im Freundeskreis und natürlich auch allein
Mandy Busche, 10.04.2021