Katalog bestellen
Service & Kontakt

Ruggeri

Das hochprämierte Prosecco-Haus Ruggeri wurde 1950 von Giustino Bisol gegründet, dessen Familie bereits auf eine tief verwurzelte, jahrhundertealte Tradition zurückblicken kann. Bereits im 19. Jahrhundert dokumentierte Eliseo Bisol seine Tätigkeit als Destillateur. Den Grundstein der Weinkellerei setzte jedoch 1920 sein Sohn Luigi Bisol, ein Önologe, in Montebelluna. In diese Fußstapfen trat im Jahre 1950 Luigis Sohn Giustino Bisol, der die Kellerei Ruggeri in Santo Stefano di Valdobbiadene gründete. Heute gehören zum Familienbesitz ein kleiner Weinberg im Cartizze und 21 Hektar Fläche im nahe gelegenen Montello, in denen 12 Hektar Pinot Grigio, Chardonnay und Glera angebaut werden. 2017 wurde Ruggeri von der Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei GmbH übernommen.
Filter
Farbe
Geschmack
Land
Region
Rebsorte
Winzer
Auszeichnungen
Experten
Alkoholgehalt
11 % vol - 11.5 % vol
Jahrgang
Inhalt
Verschlussart
Nachhaltigkeit
Restzucker
4 g/l - 28 g/l
Unterregion
Passt zu:
Weinstil

INTERVIEW

Auf ein Glas Ruggeri mit Isabella Bisol

»Wir wollen zeigen, was Prosecco alles kann«, sagt Isabella Bisol. In fünfter Generation leitet sie die Geschicke von Ruggeri, eines der renommiertesten Proseccohäuser der Welt. Im Interview beschreibt sie den Stil ihres Prosecco und das Potenzial seiner Herkunft.

ZUM INTERVIEW »