Katalog bestellen
Service & Kontakt

VERKOSTEN MIT SYSTEM

Wein zu probieren macht Spaß. Richtig spannend wird es dabei, wenn man ein professionelles Verkostungsschema anwendet. Damit könnt ihr Weine objektiv bewerten und charakteristische Merkmale wie die Farbe, den Geruch und den Geschmack beschreiben. Das geht ganz einfach!

Neugierig geworden? Probiert es aus und entdeckt euren Wein durch das Verkostungssystem ganz neu!

HIER PDF HERUNTERLADEN & AUSPROBIEREN »

ÜBER JOHANNES TRINKT WEIN

Johannes bezeichnet sich selbst als Quereinsteiger in die Weinwelt und zeigt damit, dass es nie zu spät ist, in die scheinbar komplizierte Sphäre des Rebsaftes einzutauchen.

Vor seinem Durchstarten auf Social Media war der Weinliebhaber nämlich als Projektmanager bei einem Marketing Start-up tätig. Doch schon nach kurzer Zeit im Office-Alltag war klar für ihn: Er möchte seine persönliche Leidenschaft für Wein zum Beruf machen. Gesagt, getan. Aus der Liebe zum Rebsaft und fehlenden zeitgemäßen Inhalten zu diesem Thema in den sozialen Medien entstand die Idee einfach selbst Videos zu Wein zu produzieren.



Johannes hat es sich zur Mission gemacht, die Zuschauer auf seine Reise durch die Weinwelt mitzunehmen und sein Wissen mit Leuten zu teilen, die gerne Wein trinken, aber noch wenig darüber wissen. Charmant und simpel gestaltet der Wein-Influencer seine Erklär- und Verkostungsvideos, in denen er sowohl seine unangefochtenen Favoriten und neuen Weinentdeckungen vorstellt als auch Hintergrundwissen rund um Weiß-, Rot- und Roséwein vermittelt. Und am besten erweitert man sein eigenes Weinrepertoire natürlich, in dem man viel probiert und vergleicht. So kam auch die Idee, zusammen mit Ludwig von Kapff ein Einsteiger-Probierpaket zu schnüren. Perfekt für alle Weinliebhaber und die, die es noch werden wollen!