330 Jahre Weinerfahrung

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Nur 0,99 € Versandkosten

Katalog bestellen
Service & Kontakt

Robert Weil

Das Weingut Robert Weil wurde einst von Dr. Robert Weil gegründet. Heute leitet es dessen Urenkel Wilhelm Weil. Das Weingut in Kiedrich ist vor allem dafür bekannt, dass es sich für das Ansehen der Weine aus dem Rheingau mit Leidenschaft und Gefühl einsetzt. Insbesondere dem Rheingauer Riesling gilt die ganze Liebe der Weingutsbetreiber.

Insgesamt werden 90 Hektar Weinberge vom Weingut Robert Weil bebaut. Dabei sind 98 Prozent der Reben klassische Riesling-Reben, nur zwei Prozent sind mit Pinot Noir bepflanzt. Die besten Lagen des Weinguts Robert Weil befinden sich recht hoch über dem Rhein, so auch das Vorzeigeobjekt Kiedricher Gräfenberg. Durch diese exponierte Lage kann der Wein bis zu zwei Wochen später gelesen werden, was nur für seine hohe Qualität spricht.

Im Weingut Robert Weil werden Tradition und Moderne auf eine ganz besondere Weise vereint. Das macht schon das historische Gutshaus deutlich, in dessen unmittelbarer Nähe sich die modernen Kellereigebäude befinden. Alles zusammen ist in einer unvergleichlichen Gartenlandschaft eingebettet und lädt zum Genießen geradezu ein. Diese Verbindung von Tradition und Moderne will man auch in den Weinen wiederfinden und so konnte für die Kollektion des letzten Jahres sogar die Kategorie »Begeisternd« vom Wein Gourmet extra für das Weingut Robert Weil eingeführt werden.