🍾 Profi-Kellnermesser GRATIS zu jeder Bestellung 🍾

330 Jahre Weinerfahrung

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Nur 0,99 € Versandkosten

Katalog bestellen
Service & Kontakt

Markgräflich Badisches Weinhaus

Zu unserem 330-jährigen Ludwig-von-Kapff-Jubiläum sendet uns Prinz Michael von Baden - Geschäftsführer des Markgräflich Badischen Weinhauses - einen Gruß aus dem sonnigen Süden, der Weinregion Baden: »1692 ist eine stolze Zahl! 90 Jahre später bauten wir zum ersten Mal sortenrein Riesling auf dem Klingelberg in Schloss Staufenberg an. Wir wissen um die Verantwortungund zollen der Tradition im Hause Ludwig von Kapff großen Respekt. Zudem freuen wir uns, dass unser Leitmotiv ›Fidelitas‹, das Verlässlichkeit und Treue bedeutet, bei unserem Partner in Bremen einen so starken Widerhall findet. Dazu gratuliere ich sehr herzlich und wünsche für die Zukunft alles Gute!«

Wie lassen sich unkonventionelle Rebsorten und neue Geschmacksrichtungen mit von Generationen geprägtem Winzerhandwerk und Qualitätsansprüchen verbinden? Das Markgräflich Badisches Weinhaus bietet mit ihren außergewöhnlichen Weinkreationen und seinem modernen, frischen Stil Antworten.

Um auch neuen, frischen Sorten, die außerordentliches Potential und eine Vielzahl unterschiedlicher Geschmacksrichtungen aufweisen, ein zu Hause und eine Plattform zu bieten, hat sich unter der Federführung des Weinguts Markgraf von Baden das Markgräflich Badische Weinhaus entwickelt. Das Weinhaus kann dabei auf eine über 900 Jahre alte Familientradition und einen weitreichenden Erfahrungsschatz zurück blicken. Mit dem Haus Baden wird so ein neues Kapitel in Sachen moderner Weinkultur aufgeschlagen.

Die markgräflichen Weinberge am Bodensee gehören zu den höchstgelegenen Deutschlands. Sie wurden von den Gletschern der Eiszeit geformt. Die Bodensee-Weine beweisen das außergewöhnliche Potential dieser im deutschen Handel unterrepräsentierten Weinherkunft. Wir sind daher überglücklich, mit der »Edition Schloss Salem« Blanc de Noirs und »Edition Schloss Salem« Grauburgunder exklusiv für uns kreierte Tropfen in unserem Portfolio zu haben und diese unseren treuen Weingenießern zugänglich machen zu können. Der Bodensee mit seiner Temperaturausgleichsfunktion sorgt für gemäßigte Temperaturen und verleiht den Weinen Frische, Ausdruckstärke, Frucht und Eleganz.  Aber überzeugen Sie sich selbst!