Katalog bestellen
Service & Kontakt

Domaine Saint-Lannes

Im Südwesten Frankreichs, im Naturparadies Gascogne, befindet sich die Domaine Saint-Lannes. Die Bezeichnung „Domaine“ dürfen nur Weingüter tragen, die Lesegut aus eigenen Weinbergen verarbeiten, der Name „Saint-Lannes“ geht auf eine nahegelegene Kapelle aus dem 12. Jahrhundertzurück. Berühmt wurde die von Ton- und Kalkböden dominierte Region vor allem für den Armagnac, dem gar nicht so kleinen Bruder des Cognacs. Davon wollte aber Michel Duffier nichts wissen, als er das Gut 1973 übernahm. Seine Trauben waren ihm zu schade für die Brennblase, denn er war felsenfest davon überzeugt, dass die Gascogne das Potential für große Weine habe.
Filter
Farbe
Geschmack
Land
Region
Rebsorte
Winzer
Auszeichnungen
Alkoholgehalt
11.5 % vol - 13.5 % vol
Jahrgang
Inhalt
Verschlussart
Nachhaltigkeit
Restzucker
0 g/l - 6 g/l
Passt zu:
Weinstil