Katalog bestellen
Service & Kontakt

Champagner Rosé

Rosé Champagner ist ein eleganter und erfrischender Schaumwein. Im Gegensatz zu traditionellem Champagner wird bei der Herstellung von Rosé Champagner ein kleiner Anteil an Rotwein hinzugefügt, um ihm seine charakteristische Farbe und seine fruchtigen Aromen zu verleihen.

WEITERLESEN
Filter
Farbe
Geschmack
Land
Region
Rebsorte
Winzer
Marken
Auszeichnungen
Experten
Alkoholgehalt
12 % vol - 12.5 % vol
Jahrgang
Inhalt
Verschlussart
Nachhaltigkeit
Restzucker
6 g/l - 11 g/l
Passt zu:
Weinstil

Erfrischende Natur durch leichte Textur

Eine der besonderen Eigenschaften von Rosé Champagner ist seine Vielseitigkeit. Er kann als Aperitif oder zu einer Vielzahl von Speisen genossen werden, von leichten Vorspeisen bis hin zu kräftigen Hauptgerichten. Er passt auch hervorragend zu Desserts wie Beerenfrüchten oder Schokolade.

Ein weiteres Merkmal von Rosé Champagner ist seine erfrischende und lebendige Natur. Er hat oft eine leichtere Textur und einen subtilen Geschmack, der den Gaumen erfrischt. Ein guter Rosé Champagner ist eine perfekte Wahl für besondere Anlässe und romantische Abende.

Rosé Champagner wird aus verschiedenen Rebsorten hergestellt, die je nach Region variieren können. Häufige Sorten sind Pinot Noir, Meunier / Schwarzriesling und Chardonnay. Der Alkoholgehalt von Rosé Champagner liegt in der Regel bei etwa 11 bis 12 Prozent.