330 Jahre Weinerfahrung

30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen

Nur 0,99 € Versandkosten

Katalog bestellen
Service & Kontakt

Stolichnaya

Stolichnaya – oder auch kurz Stoli, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird – bedeutet »Vodka aus der Hauptstadt«. Er wird bereits seit über 100 Jahren nach demselben Rezept produziert. Damals wie heute werden zu seiner Herstellung nur feinster Winterweizen und Roggen verwendet, in einem 75-stündigen Prozess fermentiert und anschließend dreifach destilliert. Seinen sanften Charakter und die kristallklare Transparenz verdankt Stolichnaya der traditionellen Filtration mit Quarzsand und Birkenholzkohle.

Pur auf Eis oder bei Zimmertemperatur und zum Verfeinern von Longdrinks und Cocktails zu genießen. Probieren Sie Stolichnaya doch mal im berühmten »Espresso-Martini«. Die leichte Süße des Zuckersirups und zarte Bitterkeit des Espressos in Kombination mit dem sanften Stolichnaya Vodka, sowie der helle, feine Schaum machen diesen New Era Drink geschmacklich und optisch zu einer echten Ikone der Vodka-Martinis. Die Geburtsstunde dieses Drinks liegt in den 1980er Jahren in London und begann mit den Worten »Wake me up and then fuck me up“, die ein junges, aufstrebendes Model an den Barkeeper richtete. Dieser war kein geringerer als die britische Bargröße Dick Bradsell, der daraufhin den ersten Espresso Martini mixte und somit den Grundstein für den Kult-Drink legte.