Katalog bestellen
Service & Kontakt

Château Palmer

Ein Märchenschloss für hochkarätige Weine - Das verzaubernde Château Palmer in Bordeaux

Wie ein kleines Märchenschloss kommt es einem vor, wenn man das Weingut und den Hof Palmer das erste Mal zu Gesicht bekommt. Gelegen im wunderschönen Bordeaux, erstreckt sich ein Château, was an jedem Eckchen einen kleinen Turm zu haben scheint – einfach märchenhaft! Und ebenso traumhaft sind auch die Weine des Gutes. Hier werden nicht nur Teile der größten Weine der Appellation Margaux, sondern auch von ganz Bordeaux hergestellt. In besonders erfolgreichen Jahren, gelingt es Château Palmer sogar den berühmten Nachbarn Château Margaux zu überbieten.

Verführerische Düfte, tiefdunkle Eleganz und eine Vielfalt an faszinierenden Rebsorten

Bekannt sind die Weine von Palmer vor allem aufgrund ihrer enormen Duftigkeit des Buketts. Aber auch die tiefdunkel rote Farbe, die sich besonders in jüngeren Jahren - in denen noch konzentriertere Weine produziert wurden - noch verstärkt hat, ist typisch für das Château Palmer. Die Rebfläche ist mit 47% Merlot, 6% Petit Verdot und zu 47% mit Cabernet Sauvignon bestockt, sodass Sie die Wahl zwischen verschiedenen fantastischen Rebsorten haben. Und es lohnt sich auf jeden Fall!