Katalog bestellen
Service & Kontakt

Metaxa

Als Abenteurer und Mann des guten Geschmacks beschließt Spyros Metaxa ein eigenes Unternehmen für feine Handelswaren, sowie später auch seine sanfte und doch intensive Spirituose, zu gründen. So erschafft er im Jahr 1888 Metaxa, the Original Greek Spirit. Die bekannten Spirituosen seiner Zeit hinterlassen einen herben Geschmack, ohne viel Aroma oder Charakter. Doch Spyros will den Genießer auf eine Reise durch die Sinne entführen. Er baut seine erste Destillerie in Piräus, dem Hafen von Athen. Seine unvergleichliche Spirituose sollte bald in den ganzen Mittelmeerraum exportiert werden. Obwohl zunächst mit Cognac und später mit Brandy verglichen, ist es doch unmöglich Metaxa eindeutig zuzuordnen. Heute wird Metaxa als das angesehen, was es wirklich ist: eine einmalige, bernsteinfarbene Spirituose. Erleben Sie den einzigartigen Geschmack der Muskatweine von Samos, von gereiften Weindestillaten und mediterranen Kräutern, mild und intensiv zugleich.
Filter
Land
Region
Marken
Alkoholgehalt
38 % vol - 40 % vol
Jahrgang
Inhalt
Verschlussart