Katalog bestellen
Service & Kontakt

Speyburn

Die Geschichte der Speyburn Distillery beginnt bereits 1897 in einem engen Tal im Nordosten Schottlands. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort für seine Brennerei, stieß John Hopkins im Herzen der Region Speyside auf den perfekten Platz für die Herstellung von hochwertigem Whisky. Diese Region war zwar damals schon mehr als berühmt für seine Whisky-Produktion, allerdings brachte Hopkins einen neuen Innovationsgeist in die Region, der bis heute anhält. Das Geheimnis des außergewöhnlich weichen Schmelz seiner Whiskys ist der Nutzung des klaren und reinen Wassers des »Granty Burn«, einem Zufluss des River »Spey« zuzuschreiben.
Filter
Land
Region
Marken
Auszeichnungen
Alkoholgehalt
40 % vol - 46 % vol
Jahrgang
Inhalt
Verschlussart
Nachhaltigkeit
Unterregion